Kreative Architektur von Mensch zu Mensch

Seit 1985 entstehen im Herzen der Residenzstadt Detmold Räume für Menschen – entworfen von Menschen, die mit guter Architektur Wohn-, Arbeits- und Lebensqualität schaffen: lichtdurchflutete Räume voller Kreativität und Design, die dennoch funktional ausgerichtet sind und der Maxime „weniger ist mehr“ genügen.

Vielleicht liegt es hieran, dass unser Architekturbüro in nur zwei Jahrzehnten zu den leistungsstärksten und vielseitigsten Planungsbüros in der Region aufgestiegen ist. Oder an unserer Überzeugung, dass gute Zusammenarbeit mehr braucht als ein qualifiziertes Team: nämlich den Grad an Begeisterung und Motivation, der entsteht, wenn ein Team mit vollem Einsatz an der Verwirklichung seiner Ziele arbeitet.

Und weil wir unseren Beruf lieben, werden Sie genau das bei uns erleben – ein kreatives und begeisterungsfähiges Team, das alles daran setzt, die Wünsche seiner Kunden zu erfüllen.

Es war ein ehrgeiziges Bauprojekt, das dem Hofmaurermeister Friedrich Baumann hier, in der Bandelstraße, am Fuße des Hermanns, zu Beginn des 20. Jahrhunderts vorschwebte. Doch was er entwarf, und was in mehrjähriger Bautätigkeit an dieser Stelle Gesicht annahm, inspiriert noch heute das Schaffen und die Gedanken jener, die hier Tag für Tag ihrer Arbeit nachgehen: den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Architekturbüros Merwitz.